Montag, 1. April 2013

Pfanzen 2013 - The Plant Factory

Es scheint, als ob in diesem Jahr Bewegung in den Bereich der digitalen Pflanzen käme.
Über Laubwerk wurde ja bereits berichtet und nun scheint auch der Gigant der virtuellen Landschaften, e-on einen neuen Pflanzengenerator auf den Markt zu werfen.
Auf der Website http://www.theplantfactory-tech.com ist inzwischen einiges an interessantem Material zusammen gekommen und die Neugierde wächst.

Screenshot von der Website www.theplantfactory-tech.com

Mit dem Slogan The Best 3D Plant Technology on Earth zeigen die Macher von e-on alles nur keine Bescheidenheit. Und man nimmt es ihnen ab. Denn mit Werkzeugen wie Vue d'Esprit in all seinen Schattierungen wie Infinite oder Xtream sind die Produkte von e-on sicherlich glaubwürdige Beispiele für überzeugende High-End-Visualisierungen.

Die neue Version eines Pflanzengenerators soll sowohl als Stand-Alone-Version als auch als Intregrationslösung für die "großen" Werkzeuge der 3D-Welt auf den Markt kommen. Genannt werden bisher Maya, Max und natürlich die eigenen Werkzeuge wie Vue d'Esprit.
Ein Datum zur Veröffenltichung liegt noch nicht vor.
Wir bleiben gespannt...

rm

PS dies ist natürlich kein Aprilscherz :-)

Keine Kommentare: