Montag, 29. April 2013

FMX und Treffen mit den Gärtnern...

FMX ist eine Reise wert


Die FMX ist immer eine Reise wert. Vor allem wenn der Zug von Karlsruhe nach Stuttgart die Strecke in einer knappen und entspannten Stunde schafft - nie mehr mit dem Auto nach Stuttgart!

Zwar blieb viel zu wenig Zeit, sich all dem Input zu stellen, den die FMX für den aufgeschlossenen Besucher bereit hält aber für ein paar spannende Beiträge und ein paar Gespräche reicht es dann doch:
  • Cinematography of Epic
    Karyn Monschein (Blue Sky)
    - wer den Ankündigungen der aktuellen Filmwelt folgt hat sicherlich schon epic gehört, ein spannender komplett animierter Film basierend auf dem Kinderbuch "The Leaf Men and the Brave Good Bugs"von William Joyce über die geheimnisvolle Welt des Waldes und den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.
  • Anthropology of the Imaginary : Conceptual Art for the Entertainment Industry - beeindruckende Bilder und ein faszinierender Vortrag von Christian Lorenz Scheurer über die Kunst des Konzeptdesigns und Mattepaintings.
  • Alex Horsts Vorstellung der neuen Autodesk Suite und ein paar Einblicke in die Neuerungen der aktuellen Produktlinie von Autodesk ist - wie immer - sehens- und hörenswert...
...zu erwähnen wären Gespräche mit einigen der Macher der FMX und der Einladung zu einem Presserundgang.Toll was das FMX Team hier auf die Beine gestellt hat. Macht weiter so!

... und ich hatte das Vergnügen, mich mit den Machern der digitalen Pflanzenwelt von Laubwerk  zu treffen.
Ein kleiner Stand mit tollen Ergebnissen zum aktuellen Entwicklungsstand der Laubwerk-Software.
Persönliche Gespräche ermöglichten Detaileinsichten über die Weiterentwicklung der Laubwerk-Pflanzen.
Timm Dapper zeigte die Einbettung des Laubwerk-Players in Cinema4D und Philipp Paar führte den Laubwerk-Player mit Modo vor.
mach:idee testet gerade die aktuelle Beta-Version für 3ds Max und es bleibt spannend, was sich hier noch tut. In Kürze mehr zu Laubwerk.

Als Fazit bleibt festzuhalten: Die FMX ist eine Reise wert und nächstes Jahr wird eindeutig mehr Zeit für den Besuch geplant. Ein paar Stunden reichen nicht um all die Eindrücke der größten Deutschen Veranstaltung zum Themenbereich Visual Effects zu verarbeiten...

rm

Keine Kommentare: