Mittwoch, 17. April 2013

Bachelor-Thesis mit Bravour bestanden

Christoph Hofmann, Student der Kartografie und Geomatik an der HS Karlsruhe, hatte die letzten Wochen mit der Erstellung seiner bei mach:idee und den Stadtwerken betreuten Bachelor-Thesis zugebracht. Veranlassung war eine durch die Stadtwerke Karlsruhe beauftragte Studie zur Visualisierung von Trinkwasseraufbereitungsanlagen.
Am 16.04.2013 hat er seine Bachelor-Thesis in einem offenen Kollogquium an der Hochschule Karlsruhe vorgestellt.

Thema der Arbeit war:
Erstellung einer internetfähigen 3D-animierten Präsentation zur Beschreibung der Funktionsweise des Wasserwerks Rheinwald der Stadtwerke Karlsruhe GmbH 


Die Aufgabe bestand darin, für die Trinkwassergewinnung der Stadtwerke Karlsruhe GmbH ein Konzept für die zeitgemäße Darstellung technischer Zusammenhänge für die Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln.

Dieses Konzept wurde als Prototyp umgesetzt.

Gratulation!


Weitere Infos und die Arbeit als PDF-Dokument können auf der Website von mach:idee unter FuE eingesehen werden.

rm

Keine Kommentare: