Dienstag, 26. November 2013

Immer das tun, was man liebt - Bildbearbeitung der anderen Art

Vom 15.11.- 17.11.2013 veranstaltete der Karlsruher Verein Thoule e.V die Karlsruher Spieletage.
Keine Computerspiele, sondern Brettspiele, Gesellschaftsspiele usw.
 

Aufgefallen ist mir ein Stand, der Bilder einer Fantasyreihe aus den 80ern verkaufte.
He-Man und andere Helden auf dem Planeten Eternia spielen dabei die Hauptrolle.

Der Sammler Marlon Schäfer hat sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Spielfiguren der Serie vor realen Hintergründen zu fotografieren. In seiner ersten Ausstellung präsentierte er die Bilder an auf der Veranstaltung.



Faszinierend war, mit welcher Akribie und Detailhaftigkeit jedes Bild, passsend zu seinem Hintergrund mit den jeweiligen Geokoordinaten versehen wurde.

Ob man auf Fantasy-Figuren steht oder nicht, die Tatsache dass jemand aus Begeisterung mit solcher Liebe zum Detail solch einen Aufwand betreibt verdient Respekt. Vor allem da ein Bildmontage mit Photoshop doch um vieles einfacher wäre :-).


Mehr Informationen zum Planeten Eternia gibt es bei Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Eternia

Und wer Spaß an Bildern der Serie hat kann Marlon direkt kontaktieren:
E-Mail: marlon.schaefer@gmx.de

rm





Keine Kommentare: