Dienstag, 9. Juli 2013

Lesenwert - Nachgang zur Welt von Karsten Kruschel

Vor etwa einem Monat gab es einen kurzen Ausflug in die Welt der Science Fiction.
Habe es endlich geschafft "Vilm der Regenplanet" (Blogeintrag Mai) fertig zu lesen und möchte die drei Bände jedem ans Herz legen, der Spaß an unkonventioneller Science Fiction hat.

Detaillierte Informationen zu Karsten Kruschels Regenplanet sind hier zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Kruschel

Und wie das so ist, hat man sich an den Werken eines Autors erst einmal festgebissen, so werden natürlich auch weitere Werke gelesen. So geschehen mit dem Band:

Galdäa - Der ungeschlagene Krieg
Cover Galäa - Der ungeschlagene Krieg
Eine mitreissende Geschichte mit nicht immer klaren Handlungsfäden. So kommt gelegentlich der Eindruck auf, die Menge der Details könnte ein wenig ungleichmässig verteilt sein.
Nichtsdestotrotz fügen sich jedoch alle wirren Enden zu einem kompakten und spannenden Gesamtbild zusammen. 

Monumentales Bauwerk auf Galdäa :-)
Wer Spaß am Regenplanet hat wird hier nicht enttäuscht. Das von Karsten Kruschel im Regenplanet geschaffene Universum wird um eine Geschichte erweitert, die zwar mit dem Regenplaneten nichts am Hut hat, aber ein faszinierendes Szenario mit absolut spannenden Charakteren liefert.

Und immerhin hat mich Herr Kruschel wieder einmal dazu animiert eine Stimmung in einer vor den Tagesthemen entstandenen Skizze auszudrücken.

...viel Spaß beim Lesen :-)
rm

Keine Kommentare: