Montag, 29. Juli 2013

Kameratracking in 3ds Max

Neugierde treibt Bildung voran!
Und da Bildretuschen am Standbild keine wirkliche Herausforderung darstellen, mussten unbedingt einige Trackingfunktionen am Bewegtbild ausprobiert werden.
3ds Max beinhaltet ein wunderbares Trackingsystem, welches ich noch nie getestet hatte und somit war natürlich ein kleiner Testlauf unvermeidbar.
Eine furchtbar verwackelte Kamerasequenz(*), die mit meinem Smartphone aufgezeichnet wurde, lieferte das Rohmaterial.
Das Ergebnis gefällt... trotz kräftiger Kamerawackler ein recht passables Ergebnis.
Muss das unbedingt mit der großen Kamera ausprobieren.

Hier das Ergebnis:



rm

(*) Youtube hatte natürlich festgestellt, dass die Sequenz verwackelt ist und bot sofortige Abhilfe an... und dabei war doch gerade der Aspekt der Spannende :-)

Keine Kommentare: