Dienstag, 13. Mai 2014

H.R. Giger ist gestern gestorben

Als 16-Jähriger war ich von H. R. Giger so inspiriert, dass ich all meinen Mut zusammen nahm und mich bei ihm als Lehrling bewarb.
Dass die Bewerbung niemals beantwortet wurde, ist nicht verwunderlich und hatte sicherlich auch etwas Gutes.
Doch Giger, der den meisten sicherlich durch seine Alien-Entwürfe bekannt sein dürfte hat mich mein ganzes kreatives Leben hindurch beeinflusst und inspiriert.

Gestern ist Hand Ruedi Giger nach einem Sturz in Zürich gestorben.

Mag seine Kunst Geschmackssache sein ... gestern verließ ein ganz besonderer Künstler diese Welt.

Weitere Informationen sind hier zu finden:
http://www.deutschlandradiokultur.de/science-fiction-alien-erfinder-h-r-giger-ist-tot.1895.de.html?dram:article_id=285219


Rüdiger Mach

Keine Kommentare: