Montag, 5. Mai 2014

Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen ab. Ihre Telekom GmbH...

Die Sache mit der Abhängigkeit

Seit genau einer Woche funktioniert nun der ISDN-Anschluss meines Büros nicht mehr.
"Wir nehmen ihr Anliegen ernst... " war der Kern der Aussage der freundlichen Callcenter-Dame der  Telekom GmbH bei denen ich eigentlich nur deshalb Kunde wurde, weil Geschäftskunden hier einen besonderen Service genießen (sollen).
Und deshalb fühlte ich mich sicher und gut versorgt.
Denn schließlich war abzusehen, dass diese Riesenunternehmen sich schnell und zuverlässig um mein Problem kümmern würde.

Am ersten Tag der freundliche Hinweis, dass man im Service-Center der Telekom sofort einen neuen NTBA bekäme. Was auch stimmte. Nur leider war dem Problem der nicht funktionierenden ISDN-Verbindung damit nicht abzuhelfen. 
Eine Woche Rufumleitung aufs Handy und eine Woche (fast) jeden Tag eine neue SMS des Service, mit dem Hinweis, dass nun endlich der Service-Techniker kommt.
Interessant war, dass Feiertage während der Woche den Hinweis "Die weitere Bearbeitung findet am nächsten Werktag ab 8:00 Uhr statt" ziemlich "ad absurdum" führen.

Der Hinweis auf die AGB und der darin erwähnte Zeitrahmen von 5 Tagen ist zwar recht informativ hilft jedoch nicht wirklich. 
Dabei habe ich noch Glück, denn schließlich geht ja noch das Internet.
Und die Rufumleitung aufs Handy klappt auch prima.

Aber mal ehrlich liebe Telekom, was wäre denn wenn ich kein Handy hätte?
Oder wenn auch noch der Internet-Zugang ausgefallen wäre?
Soll ich mit jetzt zur Sicherheit einen Surf-Stick von Aldi besorgen - nur so für alle Fälle?

Ich fühle mich als Kunde ziemlich veräppelt und muss leider feststellen, dass die Abhängigkeit von unseren Telekommunikationsunternehmen mir inzwischen kalte Schauer den Rücken hinab rinnen lässt...

Jetzt warte ich mal ab ob sich heute, eine Woche nach der eingereichten Fehlermeldung, etwas tut...

rm

Keine Kommentare: