Montag, 13. Mai 2013

"Macht des Glaubens" und unser Entwurf in einem großen Festakt

Am 11.05.2013 fand die offizielle Eröffnung der Ausstellung zum Heidelberger Katechismus  mit einem Festakt in der Heilig Geist Kirche in Heidelberg statt.


Prominente Politiker und Kirchenvertreter sprachen über die Bedeutung der reformierten Bekenntnisschrift und würdigten eine Idee, die große Teile der reformierten Kirche prägte. 
129 Fragen und Antworten zum christlichen Glauben zählen bis heute zu den wichtigsten Bekenntnisschriften der evangelischen Kirche weltweit.  

Und natürlich wurde damit die internationale Ausstellung "Macht des Glaubens" im Kurpfälzischen Museum und im Heidelberger Schloss eröffnet.

Die Prominenz kurz vor der ersten Führung im Ott-Heinrichbau


Der Entwurf unserer "Lustigen Maschine" war sicherlich ein echter Hingucker und die Reaktionen der geladenen Gäste auf ein "nicht-ganz-so-perfekte" Maschine waren Applaus, Begeisterung und Faszination...


Infos zur Ausstellung: http://www.heidelberger-katechismus.de/
Infos zu Salomon de Caus: http://www.salomondecaus.de 

rm

Keine Kommentare: