Montag, 20. Juli 2015

Infotafeln und Pegellatten im Hochwasserrückhalteraum

Aus der Pressemitteilung des Regierungspräsidiums (RP) Karlsruhe vom 17.07.2015:

"Der Landesbetrieb Gewässer des Regierungspräsidiums Karlsruhe hat an fünf ausgewählten Standorten innerhalb des zukünftigen Poldergebietes Bellenkopf/Rappenwört Informationstafeln mit Pegellatten errichtet. Darauf wird das Vorhaben kurz erläutert und mittels der Pegellatten die zukünftigen Wasserstände im Rückhalteraum konkret gekennzeichnet. Es kann dabei abgelesen werden, an wievielen Tagen im Jahr ein bestimmter Wasserstand an diesem Standort erreicht oder überschritten wird...."
 
Zum vollständigen Artikel auf der Website des Regierungspräsidiums:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Seiten/pressemitteilung.aspx?rid=199

Das Büro mach:idee war vom RP beauftragt worden, die Infopegel zu entwerfen und vor Ort zu installieren. In brütender Hitze wurden die Pegel vor Ort an den fünf ausgewählten Standorten in der letzten Woche installiert....der größte Widersacher  war jedoch nicht die Hitze sondern gefühlte Abermilliarden von Moskitos, die uns das Leben schwer machten.
 
  
Noch vor Fertigstellung der Infotafeln und -pegel wurden die Installationen bereits effektiv genutzt  



rm

Keine Kommentare: