Freitag, 6. September 2013

Entwurf - Modell - ... und fertig!

Ideen zum Anfassen


Mit Beginn diesen Jahres hatte das Büro Mach:Idee eine Konzeption für ein Infoterminal für das Naturschutzzentrum Karlsruhe entwickelt.

Da alle Ideen und Planungen mit Zeichnungen und Skizzen beginnen, wurden vorab jede Menge 3D-Entwürfe modelliert. Der entscheidende Vorteil der begleitenden 3D-Modellierung ist die frühe Abstimmung mit allen Beteiligten. Am vorliegenden Beispiel ließen sich vor Beginn der eigentlichen Konstruktion viele Details festlegen und jede Menge Missverständnisse vermeiden.

Wenn man dann noch das Glück hat, mit Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, die mit viel Spaß am Entwickeln bei der Sache sind, dann ergeben sich tolle Ergebnisse.
Das mit drei Touchmonitoren ausgestattete Infoterminal wurde Anfang dieser Woche zum Testlauf installiert.

Die offizielle Eröffnung findet im Oktober diesen Jahres statt.

Impressionen zum Entwurf
rm

Keine Kommentare: